- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sucht – Was geht mich das an?
Öffentliche Veranstaltung der Grauen Panther Nordwestschweiz
Montag, 2. Juni 2025, 14.30 – 16.00 Uhr
Im Saal des Quartierzentrums Oekolampad Basel
am Allschwilerplatz (Tram Nr. 6 bis Allschwilerplatz)
Ein kühles Bier, ein gutes Glas Wein?
Wann wird Konsum von Genussmitteln zur Abhängigkeit und damit problematisch?
Wie soll bei Nahestehenden reagiert werden, wenn sie eine Abhängigkeit zeigen?
Wo gibt es Hilfsangebote?
Fachpersonen und Betroffene nehmen Stellung und beantworten Fragen:
- Martin Kofmel, Suchtberater, Blaues Kreuz/MUSUB beider Basel
- Ueli Mäder, Soziologe, Autor von „Mein Bruder Marco“
- Stephan Rüedi, Sternenhof, Leitung Wohngruppen Vogesenstrasse
Moderation: Ursina Baumgartner und Marc Joset
www.grauepanther.ch
